Gesundheit für Körper, Geist und Seel
Gesundheit für Körper, Geist und Seel
Heilpraktiker Stefan Wichard Naturheilzentrum in Zernsdorf Gesundheit für Körper, Geist und Seele Tel.: 0172 8757707 Neuer Standort ab 1.1.2023 15712 Zernsdorf, Forstallee 3 Neuer Qi Gong Kurs ab 15.01.2024 in Zernsdorf
       Heilpraktiker Stefan Wichard     Naturheilzentrum in Zernsdorf Gesundheit für Körper, Geist und SeeleTel.: 0172 8757707Neuer Standort ab 1.1.202315712 Zernsdorf, Forstallee 3Neuer Qi Gong Kurs ab 15.01.2024 in Zernsdorf  

Californische-Tiefengewebsmassage, Klassische-, Aroma- und Teilmassagen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Massagen

 

Wer kommt nicht gerne in den Genuss einer Massage?

Schon in der Antike machten sich die verschiedenen Kulturkreise die positiven Eigenschaften der menschlichen Berührung zu Nutze. Ob zur Entspannung nach großen Schlachten, zur Gesunderhaltung von Körper und Geist oder als fester Bestandteil der Badezeremonie erfreute sich die Massage schon sehr früh großer Beliebtheit.

Mit Hilfe dieser Entspannungstherapie, können Körper, Seele und Geist positiv beeinflusst werden.  

Die Wirkungen einer Massage sind mannigfaltig:

  • Anregung der Blutzirkulation
  • die Haut erscheint straffer, die Spannkraft erhöht sich
  • die Aktivitäten der Talg und Schweißdrüsen werden reguliert
  • durch Beruhigung oder Stimulation von Nervenenden kann das Nervensystem beeinflusst werden  
  • der Zellstoffwechsel, Sauerstoff- und Nährstofftransport erhöht sich
  • Anregung des Lymphsystems, dadurch schnellerer Transport von Abfallprodukten
  • Verdauungsvorgänge werden angekurbelt
  • die Regenerationskraft des Körpers wird gesteigert, dadurch erhöhen sich die   

Abwehrkräfte

  • Lösung schmerzhafter Muskelverspannungen
  • Linderung von Kopfschmerzen und Schlafproblemen

 

Unter Zuhilfenahme verschiedener Öle können die aufgezählten Wirkmöglichkeiten noch verstärkt werden.

Es gibt verschiedene Griff- und Massagetechniken, mit denen man auch sehr unterschiedlich Einfluss auf den Organismus nehmen kann, je nachdem ob man anregen, beruhigen oder auch ausleiten möchte. Um den Ausleitungseffekt noch zu verstärken, können z. B. auch Schröpfköpfe, mit denen ein Unterdruck erzeugt wird, zur Massage eingesetzt werden.

 

In meiner Praxis kann ich Ihnen sowohl Teilmassagen (Rücken- oder Schulter – Nackenbereich), als auch Ganzkörpermassagen, spezielle Massagen zur Ausleitung und auch die klassischen Massagetechniken anbieten.

 

Ein Highlight ist die Californische Tiefengewebsmassage, die sehr wohltuend und nachhaltig wirkt.

Hier finden Sie uns

Heilpraktiker Stefan Wichard

Naturheilzentrum in Zernsdorf

Forstallee 3

15712 Königs Wusterhausen OT Zernsdorf

Kontakt: hp-stefan.wichard@hotmail.de, oder 0172 8757707

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 172 8757707 +49 172 8757707

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilverfahren